of Magic Angoras
of Magic Angoras

Über uns

Hallo liebe Leser,


Ich bin Luna und möchte gern erzählen wie die Cattery of Magic Angoras entstanden ist.

 

Wir Türken haben das Herz unserer Dosenöffner im Sturm erobert !!

 

Eigentlich hatten unsere Dosi's schon immer Stubentiger und Altdeutsche Schäferhunde. Meine Menschenmama ist von Beruf THP und schon immer eine Katzenverückte ;-)

 

Als meine Eltern dann vor ca. 20 Jahren unsere bezaubernde Rasse bei einer Ausstellung entdeckten, war es um sie geschehen und sie machten sich auf die Suche nach unserer Rasse.
Das war gar nicht mal so einfach, denn wir Türkisch Angora sind im vergleich zu anderen Rassen in Deutschland nicht so oft zu finden.

 

- Jedenfalls war ich die erste Zuchtmietze, die hier eingezogen ist -

 

So...ich glaube ich hab nun genug geredet, und übergebe nun das Wort meinen zweibeinigen "Buttlern"

-Eure Luna-

  ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


Irgendwann haben wir unseren Traum dann endlich wahr gemacht, und eine kleine Hobbyzucht angefangen.
Wir wohnen in Mahlberg /Baden-Württemberg, am rande des Schwarzwaldes.

 

Wir leben mit unserer "Rasselbande" in einem geräumigen EFH welches von unseren Katzen von unten bis oben belagert wird.

Für uns ist die Cattery eine Passion, die sehr anhängliche und menschenbezogene Rasse Türkisch Angora zu züchten, und damit für den Erhalt einer nicht so oft vorkommenden Rasse beitragen zu können.


Unsere "Katzis" wachsen in Familiärer, fürsorglicher Nähe auf und werden dadurch optimal auf den Menschen geprägt.
Auch unsere Deckkater werden nicht separiert, sondern leben im Rudel mit den Katzen.


Unsere Fellnasen haben zwar keinen Freilauf ,dh. sie werden ausschließlich im Haus gehalten, dafür jedoch einen großen Katzensicheren Balkon der für Frischluft, Spiel und Abwechslung sorgt.

Unser Ziel ist es, die Rasse Türkisch Angora zu pflegen, ihren ursprünglichen Charaktervollen Typ zu erhalten und den Rassestandart mit gesunden, kräftigen, sozial ausgeprägten und vor allem wesensfeste Tiere zu stützen.

 

Wir hoffen das Ihnen unsere HP gefällt, und wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.

 

Sollten Sie Fragen, Kritik oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

 

Schnurrige Grüße
Fam. Streif